FENOPUR® DUETT H351 FREE

FENOPUR® DUETT H351 FREE ist ein 2-Komponenten Reaktionsklebstoff auf Polyurethanbasis zum Verkleben von Metallen untereinander und mit verschiedenen Werkstoffen, wie HPL, PVC-Hart und GFK. Das Produkt ist frei vom H351 „Kann vermutlich Krebs erzeugen.“ und kennzeichnungsarm.
Sein Spezialgebiet ist die Verklebung von Aluminium-Eckwinkeln und Profilen im Fenster-, Container- und Fahrzeugbau, sowie die Herstellung von Kernverbundelementen mit PS-, PUR-, PVC-Hartschaumkern. Durch seine Lösemittelfreiheit eignet er sich auch zum Verkleben von beschichteten und eloxierten Aluminium-Oberflächen.
Neben dessen ist er durch seine zähharte Klebefugen und seine hervorragende Feuchtigkeits- und Witterungsbeständigkeit sowie UV-Beständigkeit unverzichtbar in zahlreichen weiteren Branchen. 

Zudem erfüllt das Produkt die französische VOC-Emissionsklasse A+.

Besondere Eigenschaften:

  • Hohe Zug- und Scherfestigkeiten
  • Großes Haftungsspektrum
  • Schnelle Aushärtung
  • Gute Fülleigenschaften und Standfestigkeit
  • Einfärbbar und Überlackierbar

Anwendungsgebiete
FENOPUR® DUETT H351 FREE kommt zum Einsatz in zahlreichen Bau- und Industriebranchen: 

  • Fenster-, Türen- und Fassadenbau
  • Container- und Fahrzeugbau
  • Keramik-, Kunststein- und Natursteinverarbeitung
  • Allgemeine Metallverarbeitung
  • Beton- und Baustoffverarbeitung
  • Lüftungs- und Klimatechnik
  • Dämmstoff- und Verbundplatten-Technik
  • Holzwerkstoffverarbeitung 
  • Composite Bereich
     
Artikel-Nr. Artikel Inhaltsangabe VE
800160 FENOPUR® DUETT H351 FREE 505 g Doppelkartusche 10 Stück im Karton
800162 FENOPUR® DUETT H351 FREE 835 g Doppelkartusche 10 Stück im Karton
Produktinformation

Zertifizierung

Mitglied in der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V.