FENOPUR® DUETT

 

FENOPUR® DUETT ist ein 2-Komponenten Reaktionsklebstoff auf Polyurethanbasis zum Verkleben von Metallen untereinander und mit verschiedenen Werkstoffen, wie Holz, PVC-Hart und GFK. 

Sein Spezialgebiet ist die Verklebung von Aluminium-Eckwinkeln und Profilen im Fenster-, Container- und Fahrzeugbau, sowie die Herstellung von Kernverbundelementen mit PS-, PUR-, PVC-Hartschaumkern. Durch seine Lösemittelfreiheit eignet er sich auch zum Verkleben von beschichteten und eloxierten Aluminium-Oberflächen.

Neben dessen ist er durch seine zähharte Klebefugen und seine hervorragende Feuchtigkeits- und Witterungsbeständigkeit unverzichtbar in zahlreichen weiteren Branchen. 

FENOPUR® DUETT ist geprüft von ift-Rosenheim, Prüfbericht Nr. 14-002301-PR01: „Ermittlung der Zugfestigkeit an Aluminium-Eckwinkeln im Neuzustand und nach Alterung“

Besondere Eigenschaften:

• Hohe Zug- und Scherfestigkeiten

• Großes Haftungsspektrum

• Schnelle Aushärtung

• Gute Fülleigenschaften und Standfestigkeit

• Einfärbbar und Überlackierbar

 

Anwendungsgebiete

FENOPUR® DUETT kommt zum Einsatz in zahlreichen Bau- und Industriebranchen: 

• Fenster-, Türen- und Fassadenbau

• Container- und Fahrzeugbau

• Keramik-, Kunststein- und Natursteinverarbeitung

• Allgemeine Metallverarbeitung

• Beton- und Baustoffverarbeitung

• Lüftungs- und Klimatechnik

• Dämmstoff- und Verbundplatten-Technik

• Holzwerkstoffverarbeitung 

• Composite Bereich

Artikel-Nr.ArtikelInhaltsangabeVE
200160FENOPUR® DUETT 525 g Doppelkartusche6 Stück im Karton
200162FENOPUR® DUETT825 g Doppelkartusche6 Stück im Karton
200156FENOPUR® DUETT, grau525 g Doppelkartusche6 Stück im Karton
200162-10FENOPUR® DUETT, grau825 g Doppelkartusche6 Stück im Karton
200163FENOPUR® DUETT, weiß525 g Doppelkartusche6 Stück im Karton
200162-30FENOPUR® DUETT, weiß825 g Doppelkartusche6 Stück im Karton
200164FENOPUR® DUETT, schwarz525 g Doppelkartusche6 Stück im Karton
200162-20FENOPUR® DUETT, schwarz825 g Doppelkartusche 6 Stück im Karton
Produktinformation

Zertifizierung

Mitglied in der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V.