REACH Regelung bei FENOPLAST Fügetechnik GmbH

Erstellt von EOS |

Uns erreichen zur Zeit einige Anfragen bezüglich der neuen REACH Verordnung

Uns erreichen zur Zeit einige Anfragen bezüglich der neuen REACH Verordnung und der damit verbundenen, zukünftigen Verfügbarkeit unserer Produkte.

Nachstehend erhalten Sie einige Informationen zum aktuellen Stand:

Die FENOPLAST Fügetechnik GmbH ist seit mehreren Jahren aktiv. in diversen Verbänden, an der Diskussion um REACH beteiligt. Bereits im Vorfeld der gesetzlichen Verabschiedung wurden Voraussetzungen für unser Lieferprogramm nach zukünftiger REACH Konformität getroffen.

Bei den Reinigern, Kleb- und Dichtstoffen, die wir herstellen und vertreiben, handelt es sich definitionsgemäß um "Zubereitungen", die nicht bei der neuen europäischen Chemikalienagentur in Helsinki (ECHA) angemeldet werden, wohl aber die von uns verwendeten chemischen Rohstoffe, die innerhalb einer Frist von 3,5 bis 11 Jahren registriert werden müssen.

Die FENOPLAST Fügetechnik GmbH überwacht, dass alle von uns genutzten Rohstoffe, bei der europäischen Chemikalienagentur durch unsere Rohstoffproduzenten (vor)registriert werden. Damit möchten wir sicherstellen, dass Ihnen unsere Produkte weiterhin in gewohnter Qualität und Menge zur Verfügung stehen. Unsere Produkte sind und bleiben daher konform mit der neuen REACH Verordnung.

Dezember 2008

FENOPLAST Fügetechnik GmbH

Kontakt

Telefon:
+49 (0) 2772 - 57587-0
Fax:
+49 (0) 2772 -57587-20

Zertifizierung

Mitglied in der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V.